Die Stiftung hat zwei Organe:

Stiftungsrat und Vorstand.

Gegenwärtig hat der Stiftungsrat drei Mitglieder, der Vorstand besteht ebenfalls aus drei Personen. Alle Mitarbeitenden in den Organen arbeiten ausschließlich ehrenamtlich in der Stiftung mit.

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist das Entscheidungsorgan für die Berufung der Mitglieder der Organe. Er entscheidet über alle Fördermaßnahmen. Er kontrolliert den Vorstand. Er wirkt an wichtigen Entscheidungen, die der Vorstand zu treffen hat, nach Absprache und im Rahmen seiner Expertise beratend mit.

Seine Mitglieder sind:

Dr. Christine Dörner (Vors. des Stiftungsrats); Leiterin Zentrum für Organisationsentwicklung, Führungsakademie BW)
Peter Arnold, (stv. Vors.) Bankdirektor a. D.
Ralf Becker, Inhaber, Geschäftsführer der Weick GmbH

Vorstand der Stiftung

Der Vorstand der Stiftung führt die laufenden Geschäfte. Sind sie aufgeteilt in die Vermögensverwaltung und wirtschaftliche Führung und in die Kontakte zu den Organisationen, die von der Stiftung gefördert werden.

Vermögensverwaltung und wirtschaftliche Führung:
Rüdiger Ruhnow, Bankdirektor a. D.

Kontakte zu den Organisationen:
Otto Vogel, Dekan Evang. Kirche in Karlsruhe i. R.